calendar

Alexandru Cosarca - Upcycling Pieces - art@gabarage

14. März 2019 // Gabarage (Schleifmühlgasse 6, 1040 Wien), ab 19:00 (Performance & Vernissage)


Unsere Ausstellungsreihe art@gabarage geht in die nächste Runde und zwar diesmal mit dem Künstler & Performer Alexandru Cosarca. 

Bei gabarage wird er einerseits die Performance „Upcycling Pieces“ zeigen sowie seine Fotografie-Serie „YOU WILL SEE ME EVERYDAY“. Cosarcas serielle Fotografien beschäftigen sich mit Alltagsbeobachtungen im öffentlichen Raum, Hunde die vor dem Supermarkt warten, Schriftzüge auf Hausfassaden, Mülltonnen im Ausland oder Gesichter von Skulpturen werden in einen neuen Kontext gesetzt und als Installationen/Objekte neu überarbeitet. Eine Spiegelung der Sichtweise des Künstlers. „You will see me everyday“ transportiert den Wunsch, den kleinen Momenten des Alltags mehr Beachtung zu schenken somit zu entschleunigen.

Alexandru Cosarca studiert an der Akademie der bildenden Künste in Wien in der Klasse Kontextuelle Malerei bei Ashley Hans Scheirl und Gin Müller. Seit 2016 arbeitet er mit dem Theater Performance Kollektiv Gods Entertainment zusammen. In seinen Performances beschäftigt sich Cosarca mit Poesie und Sprachkunst; sein Körper kommt im Zusammenhang mit Queerness, Social Media und Avantgarde Techno Body Modification zum Einsatz. Alltägliche Handlungen werden im Kontext neu zusammengesetzt und poetisch übersetzt. 

Wir freuen uns Alexandru Cosarca im Rahmen unserer Reihe art@gabarage präsentieren zu dürfen. Kommt zahlreich und seid gespannt! :-)

Performance & Vernissage am Do., 14.3.2019, 19 Uhr
Ausstellungsdauer: 15.3. bis 14.4.2019
Freier Eintritt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.